Autorenlesung mit Andrea Karimè 2020

Autorenlesung 2020 mit Andrea Karimé

In drei spannenden und erlebnisreichen Lesungen gelang es Andrea Karimé am 02.10.20 die Kinder der 3. Klassen für ihre Geschichten zu begeistern. Im Buch „Tee mit Onkel Mustafa“, das zwar einen ernsten Hintergrund hat aber trotzdem spannend und lustig ist, flossen viele Erlebnisse ein, die Frau Karimé als Kind selbst erlebt hat.

Durch den eigenen familiären Migrationshintergrund (Andrea Karimés Vater stammt aus dem Libanon) konnte Sie sozusagen aus erster Hand von den Erlebnissen der Protagonisten berichten. Die Kinder hatten nach den Lesungen die Möglichkeit die Bücher der Autorin direkt vor Ort zu kaufen, da die Lippe Buchhandlung mit einem Stand vertreten war.

Auch in diesem Jahr wurde die Autorenlesung durch eine Spende der lokalen Dreikönigsstiftung ermöglicht, für die wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken!