Schulfest Mai 2019

Am Samstag, 25.05.19 traf sich die Schulgemeinschaft der Leoschule zum großen Schulfest auf dem Schulhof. Bei tollem Wetter feierten die etwa 300 Kinder der Schule gemeinsam mit ihren Eltern, dem Kollegium, den Mitarbeitern der offenen Ganztagsschule und vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern ein fröhliches Fest.

Um 11.00 begann das Programm mit zwei beeindruckenden Choreographien der Hip-Hop AG des 3. und 4. Schuljahres. Angeleitet von ihrer Tanzlehrerin Jennifer Brzenska von der Tanzschule Falk zeigten die Kinder, was sie in diesem Schulhalbjahr bereits alles einstudiert hatten.

Anschließend führte die Klasse 3a das „Rap-Huhn“ auf und die Jekits Kinder des zweiten und dritten Schuljahres traten mit ihren Instrumenten auf. Die musikalischen Darbietungen unter der Leitung von Sabine Grube von der Musikschule endet mit dem Klassiker „We will rock you“ von Queen, bei dem alle Instrumente gemeinsam das Publikum zum Mitmachen anregten.

Nach diesem abwechslungsreichen Programm konnten die Kinder sich an 10 verschiedenen Spielstationen vergnügen, während die Eltern sich mit Kaffee, Kuchen und Grillwürstchen stärken konnten.

An den bunten und fantasievollen Spielstationen ging es um Geschicklichkeit, Teamgeist und um sportliche Herausforderungen. Es wurde geangelt, geworfen, Ski gefahren, Mengen geschätzt und vieles mehr, sodass Kinder aller Altersgruppen auf ihre Kosten kamen.

Ein weiterer Höhepunkt war der Luftballonwettbewerb des Fördervereins der Leoschule, für den Spielwaren Blomenkemper, die Lippe Buchhandlung und Sport Duwe tolle Preise zur Verfügung gestellt hatten.